Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Pädagogik bei Beeinträchtigungen der Sprache und Kommunikation

Poster ASAP-K: Wohlbefinden von Kindern mit SES (11/2022)

Referenzen

Durkin, K. & Conti‐Ramsden, G. (2007). Language, social behavior, and the quality of friendships in adolescents with and without a history of specific language impairment. Child development, 78(5), 1441–1457. https://doi.org/10.1111/j.1467-8624.2007.01076.x

Durkin, K., Mok, P. L. H. & Conti‐Ramsden, G. (2015). Core subjects at the end of primary school: identifying and explaining relative strengths of children with specific language impairment (SLI). International Journal of Language & Communication Disorders, 50(2), 226–240. https://doi.org/10.1111/1460-6984.12137

Fujiki, M., Brinton, B. & Todd, C. M. (1996). Social Skills of Children With Specific Language Impairment. Language, Speech, and Hearing Services in Schools, 27(3), 195–202. https://doi.org/10.1044/0161-1461.2703.195

Hollenweger, J. & Kraus de Camargo, O. A. (Hrsg.). (2013). ICF-CY: Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen (2. Nachdr. 2013 der 1. Aufl. 2011). Huber.

McLeod, S. (2004). Speech Participation and Activity of Children (SPAA-C). http://www.csu.edu.au/research/multilingual-speech/spaa-c

Neumann, S. (2011). LKGSF komplex: Sprachtherapeutische Diagnostik bei Lippen-Kiefer-Gaumen-Segel-Fehlbildung. Ernst Reinhardt.

Petermann, F. (2012). Sprachstandserhebungstest für Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren: SET 5-10 (2., überarbeitete Aufl.). Hogrefe.