Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Institut für Rehabilitationswissenschaften

Veröffentlichungen

Monographien

Nadja Melina Burgio (2020). Unterstützte Kommunikation in vorschulischen Handlungsfeldern. Herausforderungen von Fachkräften und Handlungsempfehlungen für die Qualifizierung. Klinkhardt: Bad Heilbrunn. 

 

Fachbeiträge 

Nadja Melina Burgio (2021). Onlineplattform UK - eine Option für das Fort- und Weiterbildungsangebot für Fachkräfte in der Unterstützten Kommunikation? Ergebnisse einer Interviewstudie. In: VHN (peer reviewed - angenommen)

Nadja Melina Burgio (2021, 19. März). Die neue Multiplikator:innen-Qualifikation der Paritätischen Akademie in Kooperation mit der Humboldt-Universität zu Berlin. Online-Magazin Mehr Teilhabe von Menschen mit schwerer Behinderung. https://akademie.org/mehr-teilhabe-von-menschen-mit-schwerer-behinderung/ 

Nadja Melina Burgio (2021). Unterstützte Kommunikation im Transitionsprozess. Von der Frühförderung in die Schule aus Sicht der Fachkräfte. In B. Gebhard, L. Simon, K. Ziemen, G. Opp & A. Groß-Kunkel, Transitionen - Übergänge in der Frühförderung gestalten (S. 97-104). Idstein: Schulz-Kirchner.

Nadja Melina Burgio (2020). E-Learning im Fort- und Weiterbildungsbereich Unterstützte Kommunikation (UK). Empfehlungen für die Gestaltung einer Onlineplattform UK und der Ausbildung zum E-Teacher UK. In: Behindertenpädagogik, 59. Jg, Heft 4, S. 394-403.

 

Kongressbeiträge

Nadja Melina Burgio (2013). Dysphagie bei Gerstmann-Sträussler-Scheinker-Syndrom (DGD-Kongress 2013 München).

Nadja Melina Burgio (2012) Das Foix-Chavany-Marie-Syndrom, eine seltene Erkrankung mit Anarthrie und Dysphagie (DGD-Kongress 2012 München).