Lehre
Im Bachelor:
"Autismus Einführungsveranstaltung" (Anteile zum Thema Sprachförderung)
"Grundlagen der Didaktik im Förderschwerpunkt Sprache"
"Kindlicher Spracherwerb und seine Störungen"
"Die Sprechstimme und ihre Störungen"
"Sprachentwicklungsstörungen auf der Ebene Phonetik-Phonologie (kindliche Aussprachestörungen)"
"Vorbereitung des berufsfelderschließenden Praktikums im Förderschwerpunkt Sprache"
"Nachbereitung des berufsfelderschließenden Praktikums im Förderschwerpunkt Sprache"
"Linguistische Grundlagen"
"Einordnung erworbener Sprach- und Sprechstörungen in ausgewählte Sprachverarbeitungsmodelle"
"Grundlagen Pädagogik bei Beeinträchtigungen der Sprache und Kommunikation" (anteilig)
Im Master:
"Vorbereitung des Praxissemesters im Förderschwerpunkt Sprache"
"Nachbereitung des Praxissemesters im Förderschwerpunkt Sprache"
"Begleitung des Praxissemesters im Förderschwerpunkt Sprache"
"Didaktisch-methodische und diagnostische Fragestellungen unter besonderer Berücksichtigung des jeweiligen Förderschwerpunktes, einschließlich Fragen inklusiven Unterrichts"
"Vertiefende Bearbeitung von didaktisch-methodischen und diagnostischen Fragestellungen im Förderschwerpunkt Sprache"