Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Rehabilitationspsychologie

Lehre und Studium

 

 

 

 

Bitte beachten Sie weiterhin die Angaben von der KSBF zum Thema Prüfungen:

 https://fakultaeten.hu-berlin.de/de/ksb/ksbf

 


Prüfungsterminabfrage WiSe 2024_25

 

Fach

Prüfungsnr.

 1. Termin

2. Termin

 

 

 

 

BA Sonderpädagogik 2018 Modul 4 Psych.

20581

13.02.2025/

8-10

10.04.2025/

8-10

BA Sonderpädagogik 2018/2023 Modul 9/9a Diagn.

2189

13.02.2025/

12-14

10.04.2025/

12-14

BA Bildung an Grundschulen/Sonder-pädagogik Modul 2.1 (Psych.)

2379

13.02.2025/

8-10

10.04.2025/

8-10

BA Bildung an Grundschulen/ Sonderpädagogik

Modul 8/8a (Diagn.)

2439

13.02.2025/

12-14

10.04.2025/

12-14

BA Bildung an GS - Sonderpädagogik  2020/2023 Modul 9

Grundlagen der Beratung

2449

11.02.2025/

14 Uhr s.t.

03.04.2025/

11 Uhr s..t

BA Sonderpädagogik 2018/2023 Modul 11

Grundlagen der Beratung

2449

11.02.2025/

14 Uhr s.t.

03.04.2025/

11 Uhr s.t.

Mono Deaf Studies 2018

Modul A18  (Diagn.)

5269

13.02.2025/

12-14

10.04.2025/      12-14

BA Rehabilitationspädagogik 2014

Modul 4  (Psych.)

2059

13.02.2025/

8-10

10.04.2025/

8-10

BA Rehabilitationspädagogik 2014

Modul 5 PO 2014 (Diagn.)

4419

13.02.2025/

12-14

10.04.2025/

12-14

 


 

Hinweise für das Erstellen studentischer Qualifizierungsarbeiten

Durch die wissenschaftlichen MitarbeiterInnen der Fachabteilung werden Betreuung und Begutachtung wissenschaftlicher Qualifizierungsarbeiten von Studierenden aller Studiengänge übernommen (BA- & MA-Arbeiten). Studierende in Studiengängen, die nicht am Institut für Rehabilitationswissenschaften geführt werden, können in einzelnen Fällen und unter bestimmten Voraussetzungen betreut werden; zu erforderlichen Absprachen suchen Sie bitte die Sprechstunde der wissenschaftlichen Mitarbeiterin bzw. des wissenschaftlichen Mitarbeiters auf.

Im Rahmen der Betreuung studentischer Qualifizierungsarbeiten führt die Fachabteilung regelmäßig Kolloquien durch, die den Studierenden der am Institut für Rehabilitationswissenschaften geführten Studiengänge Möglichkeiten bieten, eigene Forschungsprojekte vorzustellen und zu diskutieren.

 

⇒ Leitfaden zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten