Humboldt-Universität zu Berlin - Department of Rehabilitation Sciences

Publications

2019

  • Kolbe, Vera (2019): Beobachtungsverfahren für Deutsche Gebärdensprache. In: Hörgeschädigtenpädagogik, Heft 3, 170-175.
  • Kolbe, Vera (2019): Neues aus dem Arbeitskreis „Deutsche Gebärdensprache“ des BDH Landesverbandes Baden-Württemberg e.V. In: HörgeschädigtenPädagogik 2019, Heft 1, 20-21.

2017

  • Kolbe, Vera et al. (2017): Diskussionspapier des Arbeitskreises Deutsche Gebärdensprache des BDH Baden-Württemberg e.V. In: HörgeschädigtenPädagogik 2017, Heft 4, 243-245.

2016

  • Kolbe, Vera (2016): Neuer Arbeitskreis „Deutsche Gebärdensprache“ des BDH Baden-Württemberg. In: HörgeschädigtenPädagogik 2016, Heft 2,70.

2014

  • Martens-Wagner, Julia; Kersten, Eva; Kolbe, Vera & Fertig, Markus (2014): Deutsche Gebärdensprache – Hilfen für die Einführung an Schulen in Baden-Württemberg. In: Das Zeichen 28:97, 222–227.

2013

  • Bendias, Maja; Fertig, Markus; Kersten, Eva; Kolbe, Vera; Martens-Wagner, Julia & Meike Wagner (2013): Deutsche Gebärdensprache - Hilfen für die Einführung an Schulen für Hörgeschädigte. Mit DVD, Landesinstitut für Schulentwicklung Baden-Württemberg.
  • Kolbe, Vera (2013): Miteinander – Füreinander. In: Schnecke 80, 64 - 65.
  • Kolbe, Vera; Jacobsen, Ada (2013): Bodenseeländertagung 2013 im Bildungs- und Beratungszentrum für Hörgeschädigte Stegen. In: Das Zeichen 27: 94, 324 - 329.

2011

  • Positionspapier der Landesverbände des BDH und des VDS (2011): Schulen für Hörgeschädigte in Baden-Württemberg. Standpunkte, Perspektiven, Entwicklungen.

2002

  • Holtmeier, Annette & Kolbe, Vera (2002): Kontrastiver Grammatikunterricht an einer Schule für mehrfachbehinderte Gehörlose. In: Das Zeichen 16: 62, 534–538.

1995

  • StudentInnensprecherInnen der Gehörlosen- und Schwerhörigenpädagogik (1995): Mehr Gebärden an die Ludwig-Maximilians-Universität München! In: Das Zeichen 32: 174+175.