Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Institut für Rehabilitationswissenschaften

Veröffentlichungen

Wahl M.; Zeidler T.; Hünermund H. (2014) Möglichkeiten der (unterstützten) Kommunikation bei Menschen mit CDKL5. Logos: Die Fachzeitschrift für akademische Sprachtherapie und Logopädie. (22)3: 179-189.

Thiele A.; Hünermund H. : Unterstützte Kommunikation in der schulischen Inklusion IN Bollmeyer, Engel, Hallbauer, Hüning-Meier (Hrsg.): UK inklusive - Teilhabe durch Unterstützte Kommunikation. von Loeper, 2011.

Hünermund H.: Virtuelles Lernen in der Körperbehindertenpädagogik – Auf Hochschul- und Schulebene. Aachen, Shaker, 2008.

Hünermund H.; Kurt J.: Die Bedeutung neuer Medien für die zukünftige Arbeitswelt behinderter Menschen. IN Pechtold, N., Wallrabenstein, H., Weber, A. : Assessment - Voraussetzung für erfolgreiche Teilhabe am Arbeitsleben. Feldhaus-Verlag 2003.

Hünermund H.; Kurt J.: Einsatz Neuer Medien auf dem Rehabilitationswissenschaftlichen Symposium 50 Jahre Sonder- und Rehabilitationspädagogik in Berlin. IN Kardorff, Ernst v.: Herausforderungen und Perspektiven der Rehabilitations- und Sonderpädagogik in Bildung, Versorgung und Forschung. Aachen, Shaker, 2002.