Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
Forschungsschwerpunkte
-
Virtuelles Lernen mit Neuen Medien an der Körperbehindertenschule
-
Web 2.0 mit seinen Möglichkeiten für das elearning
-
Videokonferenzen und Audiokonferenzen im Unterricht
-
Unterstützte Kommunikation
Arbeitsschwerpunkte
-
Aufbau und Struktur der Berliner Schule
-
Unterricht und Didaktik an Sonderschulen und in der Integration
-
Anfangsunterricht bei Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
-
Medienmodifikation und Medieneinsatz im Unterricht an Förderzentren und Sonderschulen
-
Umsetzung des Masterplans eEducation
-
Unterricht in geöffneten Lernformen
-
Differenzierungsmaßnahmen und Schulleistungen bei Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
-
Teamarbeit, Teamteaching und interdisziplinäre Zusammenarbeit
-
Unterstützte Kommunikation
-
Unterrichtspraktikumsbetreuung
-
Abnahme von Prüfungen