Leistungsanerkennung & Einstufung Sonderpädagogik BA/MA Grundschullehramt
Leistungsanerkennung /-anrechnung im BA/MA Grundschullehramt Sonderpädagogik
Bitte reichen Sie folgende Unterlagen per E-Mail ein:
- Antrag auf Leistungsanrechnung - Vorlage bitte runterladen
- Kopien des vom vormals zuständigen Prüfungsamt unterschriebenen und gestempelten Originalnachweises der bisher absolvierten Prüfungen, Kurse und Module, einschließlich Angabe der erworbenen Studienpunkte bzw. die Kopie der Zeugnisse, die diese Informationen enthalten.
- Nachweise aus Ausbildung, pädagogischer Praxis und Curricula sowie Zeugnisse.
- Teilnahmenachweise für Lehrveranstaltungen sowie Studienbuchseiten in Kopie, Modulhandbücher, SPO
Einstufung im BA/MA Grundschullehramt Sonderpädagogik
Willkommen im höheren Fachsemester! Bitte beachten Sie, dass Sie nach erfolgreicher Immatrikulation, die oben beschriebene Leistungsanrechnung beantragen müssen.
Bitte reichen Sie oben genannte Unterlagen per E-Mail ein. Bitte beachten Sie, dass Nachweise aus Ausbildung und pädagogischer Praxis bei der Einstufung nicht berücksichtigt wurden, ausschließlich Studien- und Prüfungsleistungen aus Hochschulstudium. Reichen Sie diese gern noch mit ein.
Bitte beachten Sie, dass sich durch zahlreiche Anfragen die Bearbeitung und Beantwortung von E-Mails aktuell verzögern kann. Ich priorisiere die Anfragen nach Dringlichkeit, nicht nach Posteingang.
Bitte beachten Sie, eine Live-Anrechnung im Rahmen der Sprechstunde nicht möglich. Bitte reichen Sie zunächst die Unterlagen ein.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!