Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Institut für Rehabilitationswissenschaften

Publikationen

  • Zölls-Kaser, Philine (2018): Der Übergang Schule-Beruf von FörderschülerInnen im Lichte der UN-BRK - Versuch einer Systematisierung. In: Wansing, Gudrun; Welti, Felix; Schäfers, Markus (Hg.): Das Recht auf Arbeit für Menschen mit Behinderungen. Internationale Perspektiven. Baden-Baden: Nomos, S.199-217

 

  • Zölls-Kaser, Philine (2018): The School-Work Transition of Special Needs Students in the Context of the UN CRPD - Effort towards Systematization. In: Wansing, Gudrun; Welti, Felix; Schäfers, Markus (Hg.) (2018): The Right to Work for Persons with Disabilities. International Perspectives. Baden Baden: Nomos, S.183-201

 

  • Philine Zölls-Kaser. Rezension vom 13.12.2017 zu: Helga Fasching, Corinna Geppert, Elena Makarova (Hrsg.): Inklusive Übergänge. (inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung. Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2017. ISBN 978-3-7815-2183-4. In: socialnet Rezensionen, ISSN 2190-9245, https://www.socialnet.de/rezensionen/23119.php, Datum des Zugriffs 08.04.2019