Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Pädagogik bei Beeinträchtigungen der Sprache und Kommunikation

Die kommunikative Beteiligung im Alltag von Kindern mit SES - Erhebung erster Daten mit dem FBA 6-10

Posterpräsentation auf der 10. Interdisziplinären Tagung über Sprachentwicklungsstörungen (ISES X) in Dortmund (16./17.11.2018)

 

Referenzen:

 

Blechschmidt, A. (2013). „Wir sind dabei!“: Sprachdidaktische Diagnostik zur Kommunikationspartizipation bei Lippen-Kiefer-Gaumen-Segel-Fehlbildung. Sonderpädagogik in Forschung und Praxis. Hamburg: Kovac Verlag.

 

Blechschmidt, A., Meinusch, M., & Neumann, S. (2015). Fragebogen zur Beteiligung an Alltagskommunikation - Version für Kinder im Alter von 6-10 Jahren (FBA Kinder 6-10)

 

Petermann, F. (2012). Sprachstandserhebungstest für Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren. Hogrefe, 2., überarb. Auflage.

 

Washington, K.N., Thomas-Stonell, N., McLeod, S., & Warr-Leeper, G. (2015). Outcomes and predictors in preschooolers with speech-language and/or developmental mobility impairments. Child Language Teaching and Therapy 31(2), 141.157. DOI: 10.1177/0265659014539689