Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Pädagogik bei Beeinträchtigungen der körperlich-motorischen Entwicklung

Medien-Paket-Schulung einfache Sprache

Hier sind Informationen zu der Schulung zum Medien-Paket.

Logo ReWiKs_web.pngTransparent-Bild.png

 

 

Es gibt 2 Schulungen in einfacher Sprache.

Für Bewohner*innen von Wohn-Angeboten der Eingliederungs-Hilfe.

 

Das Thema der Veranstaltungen:

Das ReWiKs-Material in Leichter Sprache

zum Thema sexuelle Selbst-Bestimmung wird erklärt.

In der Veranstaltung wird gezeigt:

• Welches Material in Leichter Sprache gibt es?

• Was kann man mit dem Material machen?

 

Die Veranstaltungen findet in einfacher Sprache statt.

Jede Veranstaltung hat 2 Teile.

Hier ist ein Info-Zettel für die Schulung: Info-Zettel herunterladen

 

Die Anmeldung zu der Schulung:

  • Sie möchten an einer Schulung teilnehmen?
  • Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an diese Adresse: s.buettner@katho-nrw.de
  • Für welche Schulung möchten Sie sich anmelden?
  • Schreiben Sie bitte den Namen von der Schulung in die E-Mail.

 

  • Sie können auch anrufen: 0251 - 417670
  • Telefonzeiten sind Dienstag, Mittwoch und Donnerstag

 

 Hier sind die Termine:

 

Name der Schulung

 

Wann?

Wo?

 

Kosten?

 

Ende der Anmeldung

Die Juni-Schulung

Teil 1: 12. Juni 2023, 10 bis 12 Uhr

Teil 2: 20. Juni 2023, 10 bis 12 Uhr


Im Internet kostenlos

22. Mai 2023

Die November-Schulung

 

Teil 1: 7. November 2023, 10 bis 12 Uhr

Teil 2: 21. November 2023, 10 bis 12 Uhr

 

Im Internet
kostenlos 17. Oktober 2023

 

Den Zugangs-Link zur Schulung bekommen Sie nach der Anmeldung. 

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse! -----------------------------------------------------------------------------------------------

Sie möchten mehr wissen über das Material?

Hier gibt es eine Beschreibung vom ReWiKs Medien-Paket in Leichter Sprache: Informationen in Leichter Sprache