Info-Veranstaltung für Frauen-Beauftragte
Hier finden Sie Infos zur Info-Veranstaltung für Frauenbeauftragte am 28. Februar 2023.

![]()
Info-Veranstaltung für Frauenbeauftragte
„Wie mache ich eine Freiraum-Gruppe?“
Datum: Dienstag, den 28. Februar 2023
Zeit: 10 bis 11:30 Uhr
Die Info-Veranstaltung findet digital über Zoom statt.
Möchten Sie mit Ihren Mitarbeiter*innen in der Werkstatt über Sexualität und Selbst-Bestimmung sprechen?
Dann machen Sie eine Freiraum-Gruppe!
Was ist eine Freiraum-Gruppe?
In den Freiraum-Gruppen treffen sich Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Die Menschen sprechen offen und frei miteinander.
Zum Beispiel über diese Themen:
• Liebe
• Partnerschaft
• Sexualität
• Selbst-Bestimmung
Haben Sie Lust eine Freiraum-Gruppe zu machen?
Dann erfahren Sie mehr in der Info-Veranstaltung.
Das passiert bei der Info-Veranstaltung:
• Wir stellen die Freiraum-Gruppen vor.
• Wir erzählen von den Erfahrungen der anderen Freiraum-Gruppen.
• Und von den Erfahrungen der Freiraum-Begleiter*innen.
• Wir erzählen von der Schulung für Freiraum-Gruppen.
• Sie können Fragen stellen.
• Am Ende können Sie sich für die Schulung zur Freiraum-Begleiterin anmelden.
Hier ist ein Zettel für die Info-Veranstaltung
Hier können Sie sich für die Info-Veranstaltung anmelden:
Frau Ingy El Ismy
E-Mail: ingy.el.ismy@hu-berlin.de
Tel.: 030 2093 66778
Frau Katarina Prchal
E-Mail: katarina.prchal@hu-berlin.de
Tel.: 030 2093 66799