Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Pädagogik bei Beeinträchtigungen der körperlich-motorischen Entwicklung

Freiraum-Gruppen in Deutschland

Wo gibt es Freiraum-Gruppen in Deutschland? Auf dieser Seite finden Sie Informationen dazu. Die Informationen sind in einfacher Sprache.

 

Freiraum-LogoTransparent-Bild.png

 

 

Freiraum-Gruppen gibt es an mehreren Orten in Deutschland

 

Die blauen Punkte auf der Karte zeigen die Freiraum-Gruppen.

 

201222_Freiraum Verteilung.pngTransparent-Bild.png

 

Berlin:

In Berlin gibt es 2 Freiraum-Gruppen.

Es gibt eine gemischte Freiraum-Gruppe in Pankow.

Die Freiraum-Gruppe ist für alle Menschen.

Das Geschlecht der Menschen ist egal.

Die Freiraum-Gruppe trifft sich im Stadtteilzentrum Pankow.

Möchten Sie mitmachen?

Ihre Ansprech-Personen für die Freiraum-Gruppe in Pankow heißt:

Frau Svenja Steinke

E-Mail: sveny.steinke@gmail.com

Frau Katarina Prchal

E-Mail: katarina.prchal@hu-berlin.de

Telefon: 030 2093 66799

 

Hier ist ein Zettel für die Freiraum-Gruppe in Pankow.

 

Es gibt eine Freiraum-Gruppe in Neukölln.

Die Freiraum-Begleiterin ist vom Verein RuT (Rad und Tat).

Es ist eine Gruppe für Frauen, die Frauen lieben.

 

Möchten Sie mitmachen?

Ihre Ansprech-Person für die Gruppe für frauenliebende Frauen heißt:

Frau Verena Eder

E-Mail: v.eder@rut-berlin.de

Telefon: 030 6214753

 

Hier ist ein Zettel für die Freiraum-Gruppe in Berlin-Neukölln.

 

Brandenburg:

Bald finden Sie hier Infos zu der Freiraum-Gruppe in Brandenburg.

 

Köln:

In Köln gibt es eine Freiraum-Gruppe.

Die Freiraum-Begleiter und Freiraum-Begleiterinnen

sind vom Kompetenz-Zentrum Selbstbestimmt Leben Köln.

Und es gibt eine Freiraum-Begleitung

von der EUTB Selbstbestimmt Leben Köln.

Möchten Sie mitmachen?

 

Ihre Ansprech-Person für Köln heißt:

Frau Ellen Romberg-Hoffmann

E-Mail: romberg-hoffmann@ksl-koeln.de

Telefon: 0221 277 17 03

 

Hier ist ein Zettel für die Gruppe in Köln.

 

Regensburg:

In Regensburg gibt es 2 Freiraum-Gruppen.

Eine Gruppe ist nur für Frauen.

Und eine Gruppe ist für alle offen.

Die Freiraum-Begleiterinnen sind von dem Verein Phönix.

Und es gibt eine Freiraum-Begleitung

von der Lebenshilfe.

Möchten Sie mitmachen?

 

Ihre Ansprech-Personen für Regensburg heißen:

Frau Wiebke Richter

E-Mail: wiebke.richter@phoenix-regensburg.de

Telefon: 0941 56 09 38

 

Frau Marcela Vavricka-Gerl

E-Mail: marcela.vavricka-gerl@rws-lh.de

Telefon: 0941 46 37 61 0

 

Hier ist ein Zettel für die Gruppe in Regensburg.

 

Stuttgart:

In Stuttgart gibt es eine Freiraum-Gruppe.

Die Freiraum-Begleiterin ist

vom Zentrum selbstbestimmt Leben Stuttgart.

Möchten Sie mitmachen?

 

Ihre Ansprech-Person für Stuttgart heißt:

Frau Britta Schade

E-Mail: schade@zsl-stuttgart.de

Telefon: 0711 780 18 58

 

Hier ist ein Zettel für die Gruppe in Stuttgart.