Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Pädagogik bei Beeinträchtigungen der körperlich-motorischen Entwicklung

15.01.2020 Prof. Dr. Robert Gugutzer

Am 15.01. fand die erste Veranstaltung im Rahmen der Körperdiskurse mit Prof. Robert Gugutzer statt.

Referent: Prof. Dr. Robert Gugutzer

Prof. Dr. Robert Gugutzer ist Leiter der Abteilung Sozialwissenschaften des Sports an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Nach dem Studium der Soziologie, Psychologie und Politikwissenschaften an der LMU München und der Universität Tübingen promovierte er 2001 an der Universität Halle-Wittenberg. Im Jahr 2011 erlangte er die Habilitation an der Universität Augsburg.

Zudem absolvierte Herr Gugutzer eine Ausbildung zum Systemischen Einzel, Paar- und Familientherapeuten.

Seine Forschungsschwerpunkte sind Körper- und Sportsoziologie, Leibphänomenologie, sowie neophänomenologische Soziologie.

 

Die Videoaufzeichnung können Sie hier ansehen: