Abgeschlossene Forschungsprojekte
- Projekt Digitalisierung von Schule und Lehre im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation
- FluKoS - Kompetenzzentrum "Flucht, Trauma und Behinderung im Kontext Schule"
- Sprachproduktionstest Narrative Kompetenzen in Deutscher Gebärdensprache - eine Testadaption (NaKom DGS Test)
- Promoting Deaf and Hard of Hearing Children´s Theory of Mind and Emotion Understanding (ProToM) (Erasmus+)
- IRN EURASIGN: Comparative Approach on European Sign Languages
- Linking Competence with Partner Countries Collaborating In Deaf Education in Palestine (CIDEP)
- Theory of Mind und Emotionsverstehen bei hörgeschädigten Kindern
- De-Sign Bilingual - Developing and Documenting Sign Bilingual Best Practice in Schools
- Narrative Kompetenzen hörgeschädigter Kinder – Die Interaktion von Gebärdenspracherwerb und Theory of Mind (GeSeToM)
- Evaluation der Servicestelle GESTU - "Gehörlos erfolgreich studieren" an der Technischen Universität Wien" (Auftragsforschung)
- Strategien für die Vitalisierung der Afghanischen Gebärdensprache und für die Förderung der beruflichen Bildung gehörloser Menschen in Afghanistan
- Hören Plus
- Multimediales Inventar zur Vorbereitung eines Unterrichts in Gebärdensprache für gehörlose Kinder und Jugendliche