Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Fachschaftsinitiativen

Erstsemester-Woche

Willkommen liebe Erstis!

Wie schön, dass ihr da seid! Ab dem Ende des Sommersemesters 2024 (ja, endlich!!) füttern wir euch regelmäßig mit wichtigen Infos zur Ersti-Woche. Juhuu, es gibt dieses Jahr wieder eine Ersti-Woche in Präsenz, vor Ort, live und in Farbe. Wir freuen uns sehr auf euch!

Wichtiges zur Ersti-Woche: SAVE THE DATE vom 8.10.2024 - 10.10.2024 (ja, Dienstag bis Donnerstag) findet unsere Ersti-Woche statt.

Es erwarten euch Inputs zu unserem Kursprogramm Moodle, zu der Förderschwerpunktwahl und die Studifachberater_innen sowie die Abteilungen unseres Instituts stellen sich vor. Wir planen eine Rallye rund um den Campus, Spieleabende im Institut und auch einen Kneipenabend außerhalb. Natürlich helfen wir euch auch beim Stundenplanbasteln. Ihr merkt: die Ersti-Woche wird voll mit neuen, interessanten und wichtigen Informationen und viel Spaß bespickt sein und das gegenseitige Kennenlernen von euren Kommiliton_innen wird definitiv nicht zu kurz kommen.

In den dann folgenden Tagen und Wochen erhaltet ihr über den Ersti-Newsletter (unbedingt hier anmelden!!!), aber auch über unsere Website und unsere SocialMedia-Kanäle (folgt uns unbedingt auf Facebook und/oder Instagram) genauere Infos, wo es wann in der Woche wie zugeht.

 

Wer schon besonders neugierig ist, oder versucht seine Woche vor dem Semesterstart bereits effizient zu planen, kann gerne schonmal einen Blick auf den  Wochenplan der vergangenen Erstiwoche werfen. Damit findet ihr eine grobe Orientierung was euch erwartet und wie lang die Veranstaltungen etwa sein werden.

 

Wenn ihr Fragen habt, scheut euch nicht uns per Mail, über Facebook oder Insta anzuschreiben. Wir sind da für euch.

Bis dann mit viel Vorfreude

Eure Fachschaften Reha und Gebärdensprache