Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Fachschaftsinitiativen

Fachschaftsinitiativen-Sitzung


Pandemiebdedingt finden die Fachschaftssitzungen lediglich online per Zoom statt. Kontaktiert uns für den Link um daran teilnehmen zu können.

 

Die Fachschaftsini-Sitzung ist das Herzstück unserer Arbeit. Im Semester findet sie jeden Dienstag um 18:15 Uhr im KaVe statt. Wir verstehen die FSI-Sitzung als den Ort der Meinungsbildung für die Gremienvertreter_innen und Informationsforum für alle Interessierten. Hier wird diskutiert, wie wir als  Studierendenschaft uns zu den Wirren der Hochschulpolitik verhalten sollen und wollen. Das beginnt bei banalen Abstimmungen und geht über Grundsatzentscheidungen bis zum Veto. Nach unserem Selbstverständnis sollten sich die Gremienvertreter_innen an die Entscheidungen der FSI-Sitzung gebunden fühlen. Nach Gremiensitzungen berichten sie in der Fachschaftsini und begründen hier ihre Entscheidungen.

 

Die FSI-Sitzung dient aber auch als Anlaufstelle für Fragen, Kritik und Hilfegesuche. Wenn ihr also Probleme habt, oder einfach nur etwas wissen wollt (zum Beispiel weil mal wieder irgendein unbestätigtes Gerücht umgeht), schaut einfach vorbei. Wenn es euch gefällt bleibt ihr ja vielleicht auch länger. ;-)

 

Nicht zuletzt verstehen wir die FSI-Sitzung auch als Ort für ein nettes Beieinander. Wir wollen nicht nur stur diskutieren. Es geht uns auch um den Austausch untereinander, darum neue Ideen und Anregungen zu erhalten, zusammen zu lachen und einen schönen Abend zu verbringen. Sei herzlich eingeladen dabei zu sein. Du bist immer willkommen!