Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Institut für Rehabilitationswissenschaften

Veröffentlichungen

Redlich, H. & Günther, P. S. (2020). Behinderung als Brennglas der Bildungsforschung. In Grosche,  M.,  Decristan,  J., Urton,  K., Jansen,  N.C., Bruns,  G. & Ehl,  B. (Hrsg.), Sonderpädagogik und Bildungsforschung –Fremde Schwestern? (S. 46-50). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. In der  Reihe  „Perspektiven  sonderpädagogischer  Forschung

Redlich, H., Salzer, F. & Günther, S.P. (2020). Kooperation macht den Unterschied. In Ricken G. & S. Degenhardt (Hrsg.), Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum – Inklusion als Querschnittaufgabe (S. 148-152). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag

Redlich, H., Schäfer, L., Wachtel, G., Zehbe, K., & Moser, V. (Hrsg.) (2015). Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven Sonderpädagogischer Professionalisierung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Moser, V., Kuhl, J., Redlich, H.  & Schäfer, L. (2014). Beliefs von Studierenden sonder- und grundschulpädagogischer Studiengänge. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 17 (4), 661-678.

Kuhl, J., Redlich, H. & Schäfer, L. (2014). Einstellungen verschiedener Lehrergruppen gegenüber Menschen mit geistiger Behinderung. Zeitschrift für Bildungsforschung, 4 (3),271-287.

Kuhl, J., Moser, V., Schäfer, L. & Redlich, H. (2013). Zur empirischen Erfassung von Beliefs von Förderschullehrer/innen. Empirische Sonderpädagogik, 1, 3-24

Moser, V., Kuhl, J., Schäfer, L. & Redlich, H. (2012). Lehrerbeliefs im Kontext sonder-/inklusionspädagogischer Förderung – Vorläufige Ergebnisse einer empirischen Studie. In S. Seitz, N.-K. Finnern, N. Korff, K. Scheidt (Hrsg.), Inklusiv gleich gerecht? Inklusion und Bildungsgerechtigkeit, (S. 228-234). Bad Heilbrunn, Klinkhardt.

Moser, V. & Redlich, H. (2011): Qualitätsmaßstäbe für inklusive Schulen.Die Lernende Schule, 14 (55), 9-12

Moser, V., Schäfer, L. & Redlich, H. (2011). Kompetenzen und Beliefs von Förderschullehrkräften in inklusiven settings. In B. Lütje-Klose, M.-T. Langer, B. Serke, M. Urban (Hrsg.), Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung für die Heil- und Sonderpädagogik (S. 143 – 149.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.