Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Institut für Rehabilitationswissenschaften

Veröffentlichungen

  • Thäle, Angelika; Müller, Stefanie (2021): Arbeit für Menschen mit schwerer Behinderung – handlungsleitende Prinzipien als Orientierung bei der Gestaltung von Arbeitsangeboten. In: Lebenshilfe: Teilhabe durch Arbeit. Ergänzbares Handbuch zur beruflichen Teilhabe von Menschen mit Behinderung.
  • Müller, Stefanie; Musenberg, Oliver (2020): Zur dichotomiekritischen Perspektiven auf Bildung im Kontext von Behinderung. In: Inter- und transdisziplinäre Bildung (itdb), Nr. 1, 31-33. Online: https://www.itdb.ch/index.php/itdb/article/view/24/32
  • Müller, Stefanie; Thäle, Angelika (2019): Handlungsleitende Prinzipien. Eine Orientierung für Mitarbeiter(innen) an Arbeits- und Bildungsorten für Menschen mit schwerer Behinderung. In: Teilhabe 58 (4), S. 161 – 165. 
  • Riegert, Judith; Sansour, Teresa; Musenberg, Oliver; Buder, Anne; Molnár, Tina; Müller, Stefanie; Richter, Benita; Thäle, Angelika (Hrsg.) (2019): Spielen. Menschen mit schwerer Behinderung und die Potenziale des Spiels. Aachen: Verlag Mainz.
  • Buder, Anne; Müller, Stefanie; Richter, Benita (2019): Zeit zum Spielen! – Das Potenzial des Spiels für erwachsene Menschen mit schwerer Behinderung. In: Riegert, Judith (et al.): Spielen. Menschen mit schwerer Behinderung und die Potenziale des Spiels. Aachen: Verlag Mainz.